80er KULT(tour)

Die Orchester des Musikvereins Holzmaden und des Musikvereins Unterboihingen ließen am Samstag, den 15. 10. die 80er Jahre wieder neu aufleben. Erstaunlich war hierbei, wieviel Kleidungsstücke der 80er Jahre aus diversen Kleiderschränken und Truhen der Musikerinnen und Musikern zutage gefördert wurden. Denn natürlich mussten die vorgetragenen Musikstücke auch in dem damals entsprechenden Kleidungsstil präsentiert werden. Die Zuhörer erlebten Stücke wie „Im Wagen vor mir“ oder „99 Luftballons“ bis der Höhepunkt mit den beiden Arrangements 80er KULT(tour) 1. und 2. Teil von Thiemo Kraas eingeläutet wurde. Im Anschluss daran unterhielten die beiden Blasorchester noch eine ganze Weile die Zuhörer, bis mit der „MVU-Hymne Sierra Madre“ das Ende dieses stimmungsvollen und abwechslungsreichen Abends eingeleitet wurde.

Dieser Abend entstand durch einen Wettbewerb des Musikverein Holzmaden, der vom Musikverlag Rundel 2 Notensätze für „80er KULT(tour) 2.Teil gesponsort bekommen hatte. Der MVU beteiligte sich daran und wurde als glücklicher Gewinner gezogen.

Wir bedanken uns bei Musikverein Holzmaden für die Gastfreundschaft, für die Kameradschaft und hoffentlich auf ein baldiges musikalisches Wiedersehen.