Die Party ist eröffnet oder MVU auf dem Dätscherfest in Notzingen

Endlich wieder ein Auftritt, wo so richtig gefeiert werden konnte! Das ganze Blasorchester des Musikverein Unterboihingen fieberte dem Ereignis entgegen und jeder freute sich darauf, dass es nun endlich wieder losgehen kann. Voller Vorfreude machten sie sich am Samstag (21.5.) auf den Weg nach Notzingen, um auf dem Dätscherfest im Festzelt zu spielen. So Klassiker wie zum Beispiel „auf der Vogelwiese“ oder der „Bozner Bergsteigermarsch“ durften hier auf keinen Fall fehlen, genauso wie „Santana“ oder „Grönemeyer“. Auch Stimmungshits wie „Cordula Grün“ oder „99 Luftballons“ kamen nicht zu kurz und bei dem „Bon Jovi Hit Mix“ hielt es niemanden mehr auf der Bierbank. Mit viel Spaß und Humor sorgte das Blasorchester des MVU für Stimmung im Festzelt und schaute man sich im Zelt um, standen die meisten Zuhörer nach kurzer Zeit auf ihren Bänken und feierten kräftig mit. Viel zu schnell verging die Zeit, als die ersten Töne von „Sierra Madre“ erklangen und damit das Ende eines großartigen Abends eingeläutet wurde. So wurde hier noch kräftig weiter zusammen gesungen, bis um 0 Uhr der neue Tag eingeleitet wurde und das Blasorchester, gemeinsam mit dem Publikum, seiner Dirigentin zum 30. Geburtstag gratulieren konnte.

Als die letzten Töne von „Angels“ verklangen, wurde es Zeit die Instrumente wieder einzupacken und nach einem Umtrunk und super, leckeren „Dätscher“ wieder nach Hause zu fahren. Noch lange wird dieser Abend im Gedächtnis bleiben und vielleicht sieht Notzingen die Musikerinnen und Musiker des MVU einmal wieder.

Dem Musikverein Notzingen ein großes Dankeschön für ihre Gastfreundschaft und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen.

Nächster Auftritt des Blasorchester: Mo. 6. Juni 22 Pfingstfest in Köngen