Ein Fest mit Tradition…

Der Musikverein Unterboihingen zeichnet sich dadurch aus, dass bei ihm vor allem die Musik, Kameradschaft und ein geselliges Miteinander von großer Bedeutung sind. So gibt es auch einige sehr traditionsreiche Feste, die mittlerweile aus dem „normalen“ Jahresablauf nicht mehr wegzudenken sind. So entstand in den 90er Jahren ein Fest, dass „nach jahrelanger Planung“ zum 1. Mal am 1. September 1991 stattfand. „Bei sonnigem Septemberwetter, wurde das Lindengassenfest ein voller Erfolg und fand guten Anklang bei der Bevölkerung“. Somit war das Lindengassenfest im alten Ortskern von Unterboihingen geboren, dass sich am zweitletzten Wochenende im August etabliert hat und zu einer festen Veranstaltung des Musikverein Unterboihingen wurde. Zu Beginn war es eine Veranstaltung für einen Sonntag mit „Speis und Trank (mit Pilsbar)“ und natürlich mit musikalischer Unterhaltung durch die Blasorchester des MVU und von Anfang an auch mit dem Gastorchester des Musikverein Wendlingen. Daraus wurde mit den Jahren ein größeres Fest mit Samstagabend Livemusik zum Mitfeiern und sonntags mit musikalischem Frühschoppen, Braten zum Mittag und einer Vielfalt von Gastorchestern aus der Umgebung. 

Dieses Jahr hätten wir ein Jubiläum feiern können, denn schließlich wären es in diesem Jahr 30 Jahre Lindengassenfest gewesen. 

Normalerweise wäre der Musikverein Unterboihingen schon mitten in den letzten Vorbereitungen, aber leider müssen wir es wieder absagen. Die Corona-Pandemie hat uns auch in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht.

So ist die Hoffnung groß, dass es im kommenden Jahr wieder heißt: „Lindengassenfest! Ob Sonnenschein oder Regen – wir feiern bei jedem Wetter!“ 

Hoch motiviert werden wir mit den Proben fortfahren um bald einmal wieder für unsere Freunde, Mitglieder und Besucher spielen zu dürfen. Ebenso hoffen und planen wir, unsere vielfältigen Veranstaltungen im kommenden Jahr durchführen zu können.