Der MVU beim Muddy Angel Run in Stuttgart

Bereits im November 2021 haben sich ein paar Mädels vom MVU zusammengeschlossen, um sich beim Muddy Angel Run in Stuttgart anzumelden. Der Muddy Angel Run ist eine Initiative, die der Aufklärung von Brustkrebs dient. Gemeinsam wird dem Brustkrebs der Kampf angesagt und die Organisation setzt sich dafür ein, Frauen jeden Alters für das Thema Brustkrebs zu sensibilisieren. Ein Teil des Erlöses dieses Laufs fließt direkt in die Forschung. Da wir alle von diesem Thema betroffen sein können, war es klar, dass wir beim Muddy Angel Run mitlaufen..

Am 30.7.2022 war es dann endlich soweit und der MVU machte sich mit 8 Mädels und einem tollen Fanclub auf dem Weg zur Messe Stuttgart, wo der Lauf stattfand. Um 12.40 Uhr war unsere Startzeit und nach einer kurzen Aufwärmung ging es gemeinsam mit mehreren 100 Frauen auf den Parcours. Der Lauf erstreckte sich über 5 km und es mussten 15 Hindernisse überwunden werden. Die tollsten Hindernisse waren die Rutsche hinein ins Schaumbad, das Schlammbecken, die Rutschmatratze und zum Schluss die Krabbelstrecke durch den Matsch. Dreckig, aber mega glücklich erreichten die Mädels das Ziel und waren sich sofort einig: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!