Partnerschaftsabend im Treffpunkt Stadtmitte

Das Blasorchester des Musikverein Unterboihingen nahm am 6. Mai am Partnerschaftsabend im Treffpunkt Stadtmitte teil. Dieser Abend war ein Teil der Jubiläumsfeierlichkeiten zu den 3 Städtepartnerschaften mit der Stadt Wendlingen. Nach einem bunten Programm, einem gelungenen Essen und interessanten Gesprächen, folgten die Musikerinnen und Musiker des MVU ihren Musikkameraden aus Millstatt auf die Bühne. Zur Uraufführung erklang zum ersten Mal die „Partnerschaftshymne“, die Stefan Hofer (Dirigent der Bürgermusik Millstatt) für die beiden Orchester komponiert hatte. Sie ist ein Symbol für die langjährige Freundschaft, enge Verbundenheit und „gelebter“ Kameradschaft der beiden Orchester. So genossen es die Musikerinnen und Musiker an diesem Abend, gemeinsam zu musizieren und ihre Freude an der Musik zum Ausdruck zu bringen. Im Anschluss daran wurde mit langen Gesprächen und dem einen oder anderen Getränk ihre Kameradschaft noch weiter vertieft.

Der Musikverein Unterboihingen bedankt sich recht herzlich bei der Stadt Wendlingen für die Einladung zu dieser Jubiläumsveranstaltung und für die großzügige Bewirtung. Auf diesem Wege wünschen wir allen Partnerstädten alles Gute und für die weiteren Jahre viel Erfolg beim Ausbau der partnerschaftlichen Beziehungen.