Primiz und Sommerdorf-Biergarten

Für das Blasorchester des Musikverein Unterboihingen war es am Sonntag (25.7.) eine große Ehre, einen ehemaligen Musikkameraden auf seinem Weg zur Primiz (erste von ihm selbst zelebrierte Messe) musikalisch zu begleiten. In einer kleinen Prozession wurde Max Hantke vom Blasorchester bis zum Portal der Kirche von St. Kolumban musikalisch begleitet. Während in der Kirche die Messe zelebriert wurde, eilten die Musikerinnen und Musiker in die Stadtmitte zum Sommerdorf-Biergarten.

Bei gutem Wetter und bester Stimmung ging es voller Elan mit einem musikalischen Frühschoppen weiter. Die Liebe an der Musik und die Freude am gemeinsamen Musizieren war bei jedem Einzelnen zu spüren. So konnte sich das Publikum an einem bunten Reigen von Melodien erfreuen, wobei hier auch gerne mitgeklatscht und gesungen werden konnte.

Die Freude des Blasorchesters war groß, als dann eine kleine Abordnung in Begleitung um Max Hantke nach der Messe im Biergarten eintraf und sich dieser mit einer „Schnapsspende“ bei den Musikerinnen und Musikern bedankte. Nachdem sich das Blasorchester gestärkt hatte, musste er sein musikalisches Können unter Beweis stellen und den Taktstock für ein Musikstück übernehmen. Dies wurde von im mit Bravour gemeistert. Der Musikverein wünscht ihm alles Gute für seinen weiteren Weg und vielleicht besteht ja einmal wieder die Chance ihn dabei musikalisch zu begleiten.