Probewochenende des MVU

Kindheitserinnerungen, Musik und Kameradschaft

Letztes Wochenende (13. – 14.11.) verbrachten wir Musikerinnen und Musiker des Musikverein Unterboihingen 2 Probetage im Treffpunkt Stadtmitte in Wendlingen. Voller Vorfreude und hoch motiviert trafen wir uns am Samstagmorgen zum Probenbeginn. Unsere Dirigentin Sonja Schleich führte uns musikalisch in die Welt von Walt Disney und für manchen von uns erwachten hier wieder Kindheitserinnerungen. Das ganze Blasorchesterfreute sich auf ein Wochenende voller Musik und viel gemeinsame Zeit, die leider in den Zeiten der Pandemie immer etwas zu kurz kam.

So stand neben dem Musizieren auch unsere Kameradschaft im Vordergrund und die Stunden wurden in vollen Zügen genossen. So blieb es nicht aus, dass wir nach der Probe den Samstagabend gemeinsam in der „Bärenalm“ ausklingen ließen.

Der Sonntagmorgen stand dann für uns wieder im Zeichen der Musik. Während unserer Proben wurde auch bestens für unser leibliches Wohl gesorgt und hier gebührt unserem Wirtschaftsführer Stefan Beck ein großes Dankeschön, der uns bestens mit Getränken und Essen versorgt hat. Danke auch an Hermann Fay (ohne dessen Kaffeevollautomaten so manchem der nötige „Antrieb“ gefehlt hätte) und den Musikerinnen und Musikern, die durch ihre Kuchen das Wochenende versüßten.

Alle hoffen nun, dass unser Winterkonzert am 28. 11. stattfinden kann und wir unsere Zuhörer mit in die Welt von Walt Disney nehmen können.